Autoren

Daniel Brinckmann

Freier Journalist & Fotograf M.A.

Bereist Yap fast jedes Jahr seit 2008
Pünktlich zum Abitur veröffentlichte Daniel Brinckmann (32) seine erste Reisereportage in Bild und Text. Parallel zum Studium der Medienwissenschaft (Schwerpunkt auf Journalistik & Public Relations) sowie Englisch in Düsseldorf arbeitete er für die Rheinische Post und für Reise- und Tauchsportmagazine. Unmittelbar nach dem Abschluss des Studiums 2008 machte sich Daniel Brinckmann als hauptberuflicher Freier Journalist und Fotograf selbstständig. Seitdem hat er in mehr als 15 verschiedenen „Special Interest“-Magazinen veröffentlicht, in Deutschland ebenso wie in Österreich, der Schweiz, Spanien, Russland, den USA, Südafrika und anderen Ländern.

Judith Hoppe

Freie Journalistin, PR & Marketing Consultant

Bereist Palau alle zwei Jahre seit 2004
Die studierte Diplom-Betriebswirtin wurde schon in frühester Kindheit mit dem Reisevirus infiziert. Nach Umwegen als Produkt- und Marketingmanager in der IT-Branche fand sie 2008 zu ihrer wahren Berufung als selbstständige PR- und Marketingberaterin in der Tourismus- und Tauchbranche. Seit 2009 ist sie Mitherausgeberin und Leitende Redakteurin des digitalen Reisemagazin Reise-Inspirationen – was ihren permanenten Fernwehattacken sehr zu gute kommt.

Christoph Hoppe

Freier Journalist, PR & Marketing Consultant

Bereist Palau alle zwei Jahre seit 2004
Der studierte Diplom-Volkswirt und -politologe hat in der IT-, Film- und Audio-Industrie gearbeitet, bevor er sich für das Agenturleben entschied. In seiner Jugend verschlug es ihn selten in den Westen, sondern in den ehemaligen Ostblock und die verschiedensten Teile der ehemaligen Sowjetunion, erst später bereiste er Ziele auf der ganzen Welt.