Experte werden für Blue Corner in Palau mit PADI und Sam’s Tours

Experte werden für Blue Corner in Palau mit PADI und Sam’s Tours

Riffhaie an der Blue Corner

Blue Corner © Wendy Capili-Wilkie

Mit seiner intakten, ganzjährig hier lebenden Population Grauer Riffhaie sowie Schwarz- und Weißspitzen-Riffhaie steht Blue Corner weit oben auf der Wunschliste eines jeden Tauchers, der sich für Haie interessiert. Aber nicht nur die eleganten Jäger des Meeres machen das Tauchen hier so spektakulär. Die vertikale Riffwand, die hier auf über 330 Meter abfällt, bringt nährstoffreiches Wasser aus der Tiefe des Marianengrabens und zieht Barrakudas, Snapper, Makrelen, Adlerrochen, Schildkröten und Lippfische magisch an. Diese und viele andere Meeresbewohner können in einem einzigen Tauchgang beobacht werden, während der Taucher in der meist lebhaften Strömung schwebt. Mit dem PADI Spezialkurs können Interessierte jetzt diesen einzigartigen und erstklassigen Tauchplatz noch besser kennen lernen.

Mitarbeiter und Meeresbiologe von Sam’s Tours, Ron Leidich, hat den „PADI Palau Blue Corner Diver Specialty“ speziell für Kunden von Sam’s Tours entwickelt, um Tauchern nahe zu bringen, was Blue Corner zu einem phänomenalen Tauchplatz macht. Um den Nutzen für die Absolventen dieses PADI Spezial-Brevets zu erhöhen, beinhaltet der Kurs einen etwa zweistündigen, informativen Vortrag und zwei Tauchgänge an Blue Corner.

Die im Kurs behandelten Themen sind:

  • Geologie
  • Leben im Wasser
  • Verständnis für die bei Blue Corner herrschenden Strömungsverhältnisse
  • Die Nahrungskette am Tauchplatz
  • Die Raubfische erster Ordnung
  • Die Raubfische zweiter Ordnung
  • Wechselbeziehungen zwischen den Arten
  • Korallen

Die erforderlichen Tauchgänge werden im Rahmen eines normales Standard-Tauchtages mit zwei Tauchgängen mit Sam’s Tours unternommen.

Marc Bauman, Direktor für Vertrieb und Marketing bei Sam’s Tours Palau, kommentiert: „Die meisten unserer Gäste würden gerne jeden Tag am Blue Corner tauchen – es ist eben ein spektakulärer Tauchgang. Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur an einem einzigen Tag der letzten 12 Monaten eine Gruppe von Blue Corner zurückkehrte und keinem Hai begegnet war. Mit dem ‚PADI Blue Corner Diver Specialty’, bieten wir den ‚Blue Corner Süchtigen’ ein maßgeschneidertes Produkt an und schaffen eine neue Erlebnisqualität für die Betauchung diese einzigartigen Tauchplatzes.“

Für weitere Informationen über die Kurse, die von Sams Tours angeboten werden, besuchen Sie bitte:

http://www.samstours.com/scuba-training.html